[Squeak-ev] Organe des Vereins

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Mit Apr 10 07:07:19 UTC 2002

On Wed, Apr 10, 2002 at 04:44:53AM +0200, Tobias Mathes wrote:

> Also, ich bin für einen "Stammtisch" der über Vereinssachen diskutiert,
> wie auch über Squeak redet ... so ganz real, squeak-ev zum anfassen :)
>
> Mailingliste halt nicht ganz so das wahre, auch wenn nicht alle
> Mitglieder in Berlin leben... Ich hoffe ihr versteht was ich meine ... :)

Hallo!

Ja, ich verstehe es.

Problem ist: Squeak e.V. ist kein lokaler Verein. In Berlin gibt
es bis jetzt genau zwei Leute (genau wie auch z.B. hier in Karlsruhe).
(Berlin steht in der Satzung. Aber nur, weil wir eine grosse, Stadt gesucht
haben, in der mit hoher wahrscheinlichkeit immer einige Mitglieder wohnen)

Lokale Treffen als Organe des Vereins sind also nicht moeglich.

Natuerlich ist es immer besser, sich "richtig" zu treffen. Und
solche Treffen zu organisieren sollte auch Ziel des Vereins sein.
Aber sowas ist teuer: z.B. 122 euro (und 2*5.5 Stunden Fahrzeit) muss
ich investieren, um von karlsruhe nach Berlin und zurueck zu kommen...
Sowas wird man nicht allzuhaeufig machen koennen.

Man sollte aber versuchen, auch lokale treffen zu organisieren. Aber
als "Organe des Vereins" passt das nicht so gut...

   Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org