[Squeak-ev] Organe des Vereins

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Mit Apr 10 13:25:18 UTC 2002

On Wed, Apr 10, 2002 at 10:25:31AM +0200, Markus Gaelli wrote:
> Andreas meinte auch schon, dass wir da möglicherweise in eine
> (Markt)-Lücke für Vereine stoßen, könnte ein interessantes Projekt
> werden, das
> mit deutscher (offener?) Krypto-Mechanismen zwecks Authentifizierung
> zu koppeln.

Ja, in die Richtung Kooperation sollte man wirklich mehr machen. Es
ist schon ein bischen schade dass wir immer noch "nur" Mailinglisten
(und ein Wiki) verwenden. Das muss doch besser gehen!

> Müssten wir bald klären, um es noch mit in die Satzung aufzunehmen.

Das ist die Frage. Das Problem das ich dabei sehe, ist dass wir ja
noch nicht wissen, was wir wollen. D.h. wir koennten nur sehr schwammige
Begriffe in die Satzung schreiben. Das ist nicht so gut.

Wenn wir mal was haben koennen wir die Satzung ja auch aendern, das
ist nur Aufwand, aber moeglich.

> Wenn das auch rechtlich nicht möglich wäre, sollten wir das trotzdem
> versuchen,
> und uns vielleicht informell dran halten?

Ja, dass finde ich erstmal besser. Die Macht liegt sowieso letztendlich
bei den Mitgliedern: So eine Web-Umfrage z.B. koennte man als Vorstand
letztendlich nicht ignorieren.

   Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org