[Squeak-ev] Vereinsname (forwarded)

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Don Apr 25 08:42:57 UTC 2002

\On Wed, Apr 24, 2002 at 08:11:08PM +0200, Hans Beck wrote:

> Hmmm, was war das nochmal?  Ich glaub mir fehlen da ein paar Mails...

SquEAK: Softwarequalität in Erziehung, Ausbildung und Kunst

Zweck und Aufgaben des Vereins

   1. Ziel des Vereins ist es, alle Interessenten in geeigneter Weise bei
der Anwendung von Squeak zu unterstützen, vorallem soll der Einsatz von
Squeak in der Schule gefördert werden. Er unterstüzt gemeinnützige
Institutionen mit gleichartiger Zielsetzung.
   2. Der Verein erfüllt sein Ziel insbesondere dadurch, daß er:
          * die Entwicklung von Squeak unterstützt.
          * Tagungen, Kurse, Schulungen und Anwendertreffen organisiert
          * Literatur fördert, die Squeak betrifft
          * Squeak an die deutschen Anfordernisse anpasst
          * die Verbreitung von Squeak (z.B. durch Messeauftritte oder Pressearbeit) foerdert

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org