[Squeak-ev] Vereinsname (forwarded)

Andreas Raab Andreas.Raab at gmx.de
Fre Apr 26 22:31:38 UTC 2002

Hallo Hans,

Sorry dass das bei Dir so angekommen ist. Da habe ich mich unglücklich
ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, Smalltalker zu vergrätzen (hey,
ich bin selber einer ;-). Aber für die Zielsetzung des Vereins (um die
es hier geht) finde ich eine Ausrichtung auf Smalltalk einfach falsch.
Meine persönliche Einstellung zu Smalltalk mal dahingestellt finde ich
einfach, dass der Verein solche Punkte Kreativität, Lernen, "Personal
Dynamic Media" u.ä. in den Mittelpunkt stellen sollte.

Das man das mit Smalltalk als Basissystem exzellent umsetzen kann, steht
auf einem anderen Blatt. Aber, um nochmal Alan zu zitieren,
"Smalltalk-80 eat its own children". Und möchte ich hier mit einer
konsequenten inhaltlichen Ausrichtung des Vereins verhindern.

Ciao,
  - Andreas