[Squeak-ev] Vereinsname (forwarded)

Hans Beck HNBeck at t-online.de
Fre Apr 26 22:50:52 UTC 2002

Hi,

> Sorry dass das bei Dir so angekommen ist. Da habe ich mich unglücklich
> ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, Smalltalker zu vergrätzen (hey,

Keine Sorge, ich bin nicht empfindlich, nur ein bisschen wehrhaft (in
Diskussionen ;-)

> ich bin selber einer ;-). Aber für die Zielsetzung des Vereins (um die
> es hier geht) finde ich eine Ausrichtung auf Smalltalk einfach falsch.
> Meine persönliche Einstellung zu Smalltalk mal dahingestellt finde ich
> einfach, dass der Verein solche Punkte Kreativität, Lernen, "Personal
> Dynamic Media" u.ä. in den Mittelpunkt stellen sollte.

Ja, ja, das ist klar und akzeptiert. Aber ich bleib da nochmal dran:

lassen wir den Begriff Smalltalk sein, nennen es Squeak. Kein Problem.
Aber ich würde mir wirklich wünschen, wenn wir im Verein nicht nur (wenn
auch meinetwegen hauptsächlich) die von Dir oben benannten Punkte
unterstützen, sondern auch "banalere" Anwendungen von Squeak (und
jeztzt von mir aus wirklich Squeak und nicht Smalltalk), wie ich sie
erwähnte. Darüber würde ich mich freuen (da es mich betrifft ;-) Und
dabei kann ich sehr gut damit leben Squeak zu sagen und nicht Smalltalk.
Die Frage ist nun, kann der Verein damit leben, das da einer Kreativität
    im nicht-pädagogischen Umfeld, ja soger in  dieser fürchterlich
pragmatischen Industriewelt beansprucht ? (Und da verwende ich aus
verschiedenen Gründen eben lieber *Squeak* und nicht CinCom Smalltalk...)

Grüße

Hans