[Squeak-ev] Re: [Squeak-ev] Re: [Squeak-ev] Re: [Squeak-ev] Re: [Squeak-ev] RE: [Squeak-ev] Squeak und interaktiver Mathe-Unterricht für Ingenieur-Studis

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Mon Jul 8 19:13:08 UTC 2002

On Mon, Jul 08, 2002 at 08:09:21PM +0200, Felix Franz wrote:

> gebe ich Dir recht. Aber irgendeine Möglichkeit für Formelsatz würde die
> Mathematiker doch bestimmt umhauen.

Kein "Aber": Was ich meinte war, das Squeak Formeln setzten koennen soll,
nur eben nicht "fuer papier" sondern auf dem Bildschirm.
(Das ist ein Unterschied: Ich habe noch kein gutes Programm gesehen, mit
dem man vernueftig Text lesen kann... Acrobat ist sch*)

Hatte nicht einer von Mark Guzdials studenten was in die Richtung gemacht?
Ich kann mich dunkel an einen Squeak-Formeleditor erinnern... und auch an
ein gutes Zeichen-tool fuer Vektor-graphic. Und ein Musik-Satz-Programm.
Irgendwie bauen dort die Studenten ziemlich viel cooles Zeug, das aber meist
noch nicht mal richtig announced wird... Wie kann man als Studi nur Monate
an einem Projekt sitzen und *nicht* bei der squeak-dev Liste subscribed sein?
Muss ich das verstehen?

           marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org