[Squeak-ev] ESUG und Namensgebung

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Die Jun 18 22:30:29 UTC 2002

> Hi Fans,
>
> ich möchte nur zu BEdenken geben, das (wir) ab und zu etwas lasch in
> der Bezeichnungsweise sind: NOCH sind wir kein e.V. Ich muss mich auch
> immer beherrschen Squeak Deutschland e.V. zu sagen......
Jo, wir sollten nur schauen, dass wir das bald sagen können, bis zur
ESUG wäre schon sehr gut.
Marcus, wann kommst Du nach Berlin?

> Zur ESUG: was hat die ein Bedeutung?
War die größte Smalltalker-Zusammenkunft, die ich bisher erlebt hatte,
inklusive CampSmalltalk hat mir das riesig Spaß gemacht.
Ich bin allmählich am zweifeln, ob ich, wie geplant, meinen Freund in
der 50C heißen Wüste Arizonas besuchen soll, oder doch lieber nach
Frankreich fahren, ich glaube, das wäre ein besserer Zeitpunkt zum
"Coming out" als jetzt, wo unsere Strukturen eher nur halb stehen. Auch
was das Posting an die Ct' betrifft.
> Bzw. was könnte sie für eine Bedeutung für uns (Verein) haben ? Nicht
> UNI kostet 300 EUR Frühbucher, das nur nebenbei ? Weiß jemand wo in
> Frankreich der Ort liegt ?
>
> Anregung: wenn wir bis dahin e.V. sind, vielleicht könnten wir jemanden
> sponsern (hey der Finanzguru spricht, hehe....) e.V. deshalb, weil ich
> die Finanztätigkeiten erst richtig aufnehmen möchte wenn es und auch
> "offiziell" gibt....
Wenn wir die Kohle bis dahin drin haben, können wir das vielleicht
machen, ich glaube bei den GUUGs habe ich gelesen, (oder wars bei
FSUB?), dass die nur Geld ausgeben können, was auch da ist, halte ich
für vernünftig, vielleicht sollten wir uns auch so ein "Wir machen keine
Schulden"-Gebot auferlegen?
> und dann noch was zur amerikanischen Liste: ich les das ja meist quer,
> aber versucht da "jemand" so eine Art "ersatz" Squeak Foundation aus
> unserm Verein zu machen ?
Also, zusammenfassend: Let's get real... und go to the Finanzamt,

Aufmunterung verbreit... (oder wie sagen gleich unsere amerikanischen
Smalltalker immer? :-)

Markus