[Squeak-ev] ESUG und Namensgebung

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Mit Jun 19 15:50:04 UTC 2002

On Wed, Jun 19, 2002 at 12:30:29AM +0200, Markus Gaelli wrote:

> Jo, wir sollten nur schauen, dass wir das bald sagen können, bis zur
> ESUG wäre schon sehr gut.
> Marcus, wann kommst Du nach Berlin?

Hmm... wann hast Du Zeit? Naechste Woche habe ich schon einige Termine,
das Wochenende um den 29.6 ist auch schon verplant. Danach waere moeglich.
Also 1. Juli-Woche....

Was muessen wir tun?

  -> Beglaubigung des Protokolls (Notar)
  -> Vorlage beim Finanzamt (pruefung ob alles Ok, das ist unabhaengig
     vom Notar und sollte moeglichst bald passieren)
  -> Dann: Einreichen beim Gericht (unterschiebene Satzung, Protokoll,
     etc..).
Wenn das durch ist, sind wir e.V. Zwecks gemeinuetzigkeit muss man dann
nochmal zum Finanzamt.

> War die größte Smalltalker-Zusammenkunft, die ich bisher erlebt hatte,
> inklusive CampSmalltalk hat mir das riesig Spaß gemacht.
> Ich bin allmählich am zweifeln, ob ich, wie geplant, meinen Freund in
> der 50C heißen Wüste Arizonas besuchen soll, oder doch lieber nach
> Frankreich fahren, ich glaube, das wäre ein besserer Zeitpunkt zum
> "Coming out" als jetzt, wo unsere Strukturen eher nur halb stehen. Auch
> was das Posting an die Ct' betrifft.

ESUG hat mir letztes Jahr auch viel Spass gemacht...

> Wenn wir die Kohle bis dahin drin haben, können wir das vielleicht
> machen, ich glaube bei den GUUGs habe ich gelesen, (oder wars bei
> FSUB?), dass die nur Geld ausgeben können, was auch da ist, halte ich
> für vernünftig, vielleicht sollten wir uns auch so ein "Wir machen keine
> Schulden"-Gebot auferlegen?

In unserer Satzung steht's nicht drin...

       Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org