[Squeak-ev] ESUG und Namensgebung

Hans Beck HNBeck at t-online.de
Mit Jun 19 18:24:43 UTC 2002

Hi,

ls keine Spenden, oder?

> Ja... ich wuerde aber gerne verhindern, dass der Verein dann als
> "Gegenveranstaltung" angesehen wird....
> Was ich wirklich nicht verstehe ist, was gerade bei squeakfoundation laeuft
> bzw nicht laeuft... was sind die Probleme?

Sehr richtig, das würde ich uach vermeiden wollen. Und ganz ehrlich,
natürlich ist es gut und schön eine Plattform für Spenden und deren
sinnvollen Einsatz zu haben, habe ich sehe uns auch nicht als
"Abzockinstanz", wo es nur darum geht, der Industrie das Geld aus der
Tasche zu ziehen. Genausowichtig (nicht wichtiger oder so) ist aber
unsere satzungsgemäße (!) Intention, squeak voranzubringen. Nicht nur
durch Geldmittel (natürlich auch) sondern durch Kreativität und
Mitarbeit ;-)))

Was die Foundation angeht: ich weiß nicht so viel darüber, aber ich
denke für's erste, wir sind wir und Foundation ist Foundation. Wie der
Thread "killerapplikationen" gezeigt hat, sind die Intentionen durchaus
vergleichbar. Aber wir sind hier und arbeiten in und für unsere Region,
wir sind nicht drüben. Gleichwohl hätte ich grosses Interesse daren,
engen Kontakt zur SqC und einer evtuellen SqF zu unterhalten. Aber eine
Notlösung sein für etwas, was nicht in die Gänge kommen will, ich weiß
nicht ich weiß nicht....

Allerdings kann ich mich auch nicht dem Argument verschließen, besser
eine geordnete und kreative (und das sind wir doch :-)) Instanz in
Deutschland als gar nichts, ok.... (also Cees, Stephane... versteht mich
da nicht falsch, ich denke ich weiß schon um was es Euch geht)

Tja liebe Vereinsmitglieder und solche die's werden wollen, wie seht ihr
das ?

Grüße

Hans