[Squeak-ev] ESUG und Namensgebung

Andreas Raab Andreas.Raab at gmx.de
Mit Jun 26 10:26:56 UTC 2002

Hi Marcus,

> Die haben keine Meinung....

Würde ich so nicht sagen. Weil nämlich:

> Das ist eine schwierige Sache.

Eben. Und so wie ich das sehe, sind vermutlich die meisten auch dieser
Meinung ;-) Und demzufolge ist es nicht ganz klar, wie man sich hier am
besten positioniert. Ich persönlich denke, dass wir die ganze Thematik
am besten vorsichtig angehen, ohne uns "zu sehr" abzugrenzen. Was das
praktisch heisst? Weiss ich auch nicht. Vielleicht ist am besten, das
ganze unter dem Motto zu sehen "let's burn this bridge when we come to
it" und erstmal abzuwarten, ob da überhaupt was passiert. Mein Vorschlag
demzufolge: Lasst uns erstmal auf die eigenen Ziele im Nahbereich
konzentrieren, die wir auch abschätzen können. Alles andere kann oder
kann auch nicht passieren, und so wie ich das sehe kann der Verein ja
nicht gezwungen werden, irgendwelche Spenden anzunehmen, oder?! ;-)

> Meine Meinung ist, das wir folgenden Standpunkt vertreten sollten:
>  1) Wir sind noch kein e.V. Bis dahin pasiert sowieso nichts.
>  2) Wir verstehen uns als lokalen Verein.
>  3) Wir helfen gerne mit, Strukturen fuer die Foerderung von Squeak
>     aufzubauen, sei es auf europaischer wie auf weltweiter ebene.
>  4) Solange es keine Squeakfoundation gibt, nehmen wir gerne Spenden
>     an und verwenden sie (natuerlich) einzig im Sinne der Satzung.
>
> Waere das eine Moeglichkeit?

Das trifft sich irgendwo ziemlich genau mit meinen Vorstellungen.

Ciao,
  - Andreas