[Squeak-ev] ESUG und Namensgebung

Hans Beck HNBeck at t-online.de
Mit Jun 26 18:29:42 UTC 2002

Hi,

> [...]
> am besten vorsichtig angehen, ohne uns "zu sehr" abzugrenzen. Was das
> praktisch heisst? Weiss ich auch nicht. Vielleicht ist am besten, das
> ganze unter dem Motto zu sehen "let's burn this bridge when we come to
> it" und erstmal abzuwarten, ob da überhaupt was passiert. Mein Vorschlag
> demzufolge: Lasst uns erstmal auf die eigenen Ziele im Nahbereich
> konzentrieren, die wir auch abschätzen können. Alles andere kann oder
> kann auch nicht passieren, und so wie ich das sehe kann der Verein ja
> nicht gezwungen werden, irgendwelche Spenden anzunehmen, oder?! ;-)

Richtig

> Das trifft sich irgendwo ziemlich genau mit meinen Vorstellungen.
Meine auch.

Zusätzlich finde ich es ganz reizvoll, eine gewisse Vorreiterrolle zu
spielen. Erstens sind wir damit ungahnt frei in unseren Ideen, haben
aber eine breite Basis an Ideenlieferanten für so etwas organisiertes,
nämlich ausser den Leuten hier noch diejenigen, die über einer SqF
diskutieren bzw. gerne eine hätten....

Aber: wie Marcus richtig sagt, Mittel werden satzungsgemäß verwendet,
und das bedeutet das wir uns überlegen müssen wie wir uns verhalten,
wenn wir Geld bekommen und "drüben" einer was haben will für ein
Vorhaben. insofern sehe ich obiger Punkt 3) "weltweit" ein bisschen
problematisch.....

Ich beantrage hiermit, diesen Punkt auf die Agenda für das nächste
(realo) Mitgliedertreffen zu setzen ;-)........................
(ggf. mit dem Ziel einer Satzungsverfeinerung in diesem Bereich :-))
Ich sags mal ganz salopp: wir haben die besten Überlebenschancen, wenn
wir uns am Anfang nicht zuviel aufhalsen in Wirkungsbereich und
Tätigkeit, aber stets freundlich gesinnt sind zu unseren Brüdern und
Schwestern und ideologischen Vätern im Land der unbegrenzten Mittel, äh
Freiheit.

Grüße

Hans