[Squeak-ev] [LinuxTag] Dringend: Beschreibung

Andreas Raab Andreas.Raab at gmx.de
Mit Mai 8 12:21:21 UTC 2002

Hi Marcus,

Hier mein Versuch an den 400 Zeichen (okay, es sind 518 ;-)

Squeak ist ein multimediales Autorenwerkzeug für Jedermann. Entwickelt
zur Realisierung des Traums von einem wahrhaft "persönlichen" Computer,
stellt Squeak verschiedene Autorenmodi, von Kindern bis zu Hackern zur
Verfügung. Squeak ist ein "offenes" System - alle Bestandteile
(angefangen von der graphischen Oberfläche bis hin zum Quelltext von
Squeak selber) sind interaktiv zugänglich und jederzeit modifizierbar.
Squeak ist frei verfügbar, hochgradig portabel und wird zur Zeit auf ca.
20 Plattformen eingesetzt.

Ciao,
 - Andreas