[Squeak-ev] Vereinsname...

gaelli at emergent.de gaelli at emergent.de
Don Mai 23 11:02:56 UTC 2002

Marcus Denker <marcus at ira.uka.de> schrieb am 23.05.2002, 10:57:06:

> Hmm, ja... ich fand am  Anfang den "Qualitaet in Ausbildung, etc..."
> Namen ganz witzig... aber langsam bekomme ich etwas Angst, das er
> etwas zu "kreativ" ist. Denn man muss ihn erklaeren. Und das ist
> schlecht... Ausserdem nennt er was im Namen, das es noch nicht
> gibt (Kunst mit Squeak),
Ähem, da gibts was neues aus dieser Ecke, ich darf ein Blockseminar an
der Universität der Künste in Berlin halten :-)
"Simulationsspiele mit Squeak":
http://www.emergent.de/cgi-bin/wiki.pl?UdK_Squeak_Seminar_1
also, das Argument hätten wir dann ja widerlegt. ;-)

Aber Robert hat wahrscheinlich Recht, dass uns in dem Moment, wo wir
eine "Bedeutung" von Squeak festgelegt haben, eine bessere einfallen
wird.

Vielleicht sollten wir tatsächlich unsere Satzung so gestalten, dass wir
sie ähnlich leicht ändern können wie Squeak selber?

Ich kann auch gut ohne das Akronym leben, wobei ich Erzieher, Ausbilder
und Künstler bisher tatsächlich für die Zielgruppen unseres Vereins
hielt.
(Multiplikatoren und so...).

Markus

Cetero censeo, dass die "Reply-Policy" auf "reply to list" geändert
werden sollte...;-)