[Squeak-ev] [Browser Plugin] mit Galeon ?

Chris Burkert christian.burkert at s2000.tu-chemnitz.de
Mit Nov 27 16:03:40 UTC 2002

Bert Freudenberg wrote:

> Nein, die suchen genau dort, wo es hininstalliert wurde, sofern man die
> vorgefertigten Pakete benutzt. Wer selbst was runterlädt und irgendwo
> hinpackt, muss zusehen wie er klar kommt. Aber du hast ja die Stelle
> gefunden, an der es angepasst werden kann :-)

mmhhh ... ich war wohl etwas voreilig. Richtig geklappt hat es nur mit
Netscape 4.78. Ich konnte wunderbar mit Scamper spielen. Der Browser im
Browser :-) ps -ax liefert:

4567 ?        S      0:10 /usr/local/lib/squeak/3.2-5/squeak -display
:0.0 -browserPipes 28 31 /home/chbu/.npsqueak/SqueakPlugin.image  TYPE
application/x-squeak-sou

Mozilla und Galeon finden das Plugin. Darauf wird das image unter
~/.npsqueak/ kopiert und die Verzeichnisse secure und untrusted
angelegt. Danach folgt nichts. Der Pluginspace im Browserfenster bleibt
weiß. ps -ax liefert hier:

4594 tty1     Z      0:00 [squeak <defunct>]

Falls das jetzt Off-Topic ist bitte ich um Entschuldigung. Das System
ist eine Suse 7.3. Mozilla's plugins liegen unter /opt/mozilla/plugins,
aber er findet es ja eindeutig. Die Pluginfiles liegen unter
/usr/local/lib/squeak/. Dort das Image, darunter in 3.2-5/ Bert's
Scripten und das .so Plugin. Mozilla und Galeon sind nicht konfiguriert,
Standardkonfiguration.

Ideen ?

Regards
            Chris Burkert
Student of applied Computer Science at Chemnitz University of Technology
      http://www.chrisburkert.de/            chbu at hrz.tu-chemnitz.de
"I invented the term Object-Oriented, and I can tell you I did not have
  C++ in mind." - Alan Kay --> http://www.squeak.org/