[Squeak-ev] [Browser Plugin] mit Galeon ?

Chris Burkert christian.burkert at s2000.tu-chemnitz.de
Mit Nov 27 17:46:58 UTC 2002

Bert Freudenberg wrote:

> Ich habs mal eben auf ner SusE 8.0 probiert und da gehts. Allerdings:
> sowohl in /usr/local/lib/squeak/npsqueakregister als auch in
> /usr/local/lib/squeak/3.2-6/npsqueakrun muss man den /home/pingu/...
> Krempel löschen. Der Pfad muss mit /usr/local beginnen. Das kommt davon
> wenn man unbesehen anderer Leute Binaries verlinkt :(
>
> So ist es richtig:
>
> /usr/local/lib/squeak/npsqueakregister
>         NPSQUEAK_SO=/usr/local/lib/squeak/3.2-5/npsqueak.so
>
> /usr/local/lib/squeak/3.2-5/npsqueakrun
>         SQ_DIR=/usr/local/lib/squeak

Genau so hab ich das auch gemacht. Trotzdem will es nich. Naja ... ich
wollte mir eh demnächst FreeBSD druffhauen, da lass ich das jetzt erst
mal. Suse ist seit der 8.0 nicht mehr so toll ... kein Yast 1.
Grundgedanke war es Modulationsarten wie AM, FM oder PM als Squeaklet im
Netz zu animieren ;-) Aber das wird noch.

> Auf meiner Downloadseite hab ich das jetzt korrigiert.

Danke! Großartige Arbeit!

Wäre vielleicht ne gute Idee, wenn der Verein ein paar Squeaklets auf
dem Swiki anbietet. Dann muss sich ein Neuling nicht erst Squeak
installieren, sondern kann (nach Installation des Plugins) sofort eine
fertige Squeakapplikation anschauen. Falls ich mal eins fertig habe,
kann ich es ja veröffentlichen.

mfg
            Chris Burkert
Student of applied Computer Science at Chemnitz University of Technology
      http://www.chrisburkert.de/            chbu at hrz.tu-chemnitz.de
"I invented the term Object-Oriented, and I can tell you I did not have
  C++ in mind." - Alan Kay --> http://www.squeak.org/