[Squeak-ev] [Browser Plugin] mit Galeon ?

Bert Freudenberg bert at isg.cs.uni-magdeburg.de
Mit Nov 27 18:50:19 UTC 2002

On Wed, 27 Nov 2002, Chris Burkert wrote:

> Genau so hab ich das auch gemacht. Trotzdem will es nich. Naja ... ich
> wollte mir eh demnächst FreeBSD druffhauen, da lass ich das jetzt erst
> mal. Suse ist seit der 8.0 nicht mehr so toll ... kein Yast 1.

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn wir das noch hinbiegen könnten. Es
kann ja nicht jeder einfach ein anderes System installieren ;-)

Kannst du mal selbst eine VM und ein Plugin kompilieren, nachdem du in
npsqueak.c DEBUG und in sqXWindow.c DEBUG_BROWSER definiert hast, und dann
vor dem Start von Mozilla mal die NPSQUEAK_DEBUG Environment-Variable
setzen und mir sagen, was in /tmp/npsqueak.log steht, nachdem du probiert
hast, ein Squeaklet anzuzeigen?

> Wäre vielleicht ne gute Idee, wenn der Verein ein paar Squeaklets auf
> dem Swiki anbietet. Dann muss sich ein Neuling nicht erst Squeak
> installieren, sondern kann (nach Installation des Plugins) sofort eine
> fertige Squeakapplikation anschauen. Falls ich mal eins fertig habe,
> kann ich es ja veröffentlichen.

Yup. Die Sachen von squeakland.org zu übersetzen wäre auch ein Anfang.

-- Bert