[Squeak-ev] Erste Vereinstätigkeiten

Hans Beck HNBeck at t-online.de
Die Sep 17 17:54:36 UTC 2002

Hi,

Da unser Verein langsam, aber durchaus stetig voranschreitet wollte ich
mal anstossen Vorschläge zu sammeln, was wir an "im Zeichen des Vereins"
stehenden Erstaktivitäten tun wollen (also neben dem ganzen Formalkram)

Ich mach da jetzt einfach mal Brainstorming:

- Vereinsprojekte: irgendwas rund um Squeak, was wir zusammen weiter
bringen wollen. Spiele, neue Morphs ne geile Anbindung an Access (:-))
was der geier. Für Spiele melde ich mich freiwillig :-))))))))

- Weiters Vereinsprojekt: gemeinsam die Website gestalten

- Board zum Austausch von *technischen* Dingen in *deutsch*. So ne
Art übersetzte Quintessenz der Mailingliste (das ist nicht wörtlich zu
nehmen, keiner soll jetzt anfangen zu übersetzen. Es soll eher so sein,
das man in deutsch (Squeak) fachbegriffe oder Probleme
erfragen/hinterfragen kann, und je nachdem gibt sich durch den ein
anderen Kollegen, der mal länger in Amiland war oder einfach ein
Sprachtalent ist, dass man auch mal ein Hinweis bekommt, wie das nun auf
(d)englisch heisst oder zu sagen ist

- Tutorial entwickeln

- gemeinsame Distribution

Das fällt mir jetzt ganz spontan ein. Ich hoffe auf zahlreiche Kritik.....

Grüße

Hans