[Squeak-ev] Small-land Squeak

Bert Freudenberg bert at isg.cs.uni-magdeburg.de
Mit Jul 16 09:08:47 UTC 2003

Am Mittwoch, 16.07.03 um 09:21 Uhr schrieb Marcus Denker:

> Diego (von den spanischen Squeakern)

Genau genommen ist Diego von den argentinischen Squeakern. Aber
Spanisch spricht er wohl trotzdem ;-)

> Die Frage ist: Wollen wir bzgl. unseres deutschen images mit den
> Spaniern
> zusammenarbeiten? Die Erweiterungen, die Diego bis jetzt hinzugefuegt
> hat
> decken sich mit den Dingen, die ich gerne in einem deutschen Image
> sehen
> wuerde (z.B. Schriften).

Auf jeden Fall wäre es gut, eine gemeinsame technische Basis
anzustreben. Das heißt, wir sollten die gleichen Methoden zur
Lokalisierung verwenden. Und so lange alle Inhalte extern als Projekte
gehalten sind, kann man sogar das gleiche Image verwenden. Das ist bei
dem Squeakland Plugin Image der Fall, lediglich ein paar
Voreinstellungen müssten auf "Deutsch" stehen. Bei dem "Full" Squeak
Image sind die Sachen allerdings intern, wenn man die übersetzt, ist
das Image nicht mehr universell.

-- Bert