[Squeak-ev] Small-land Squeak

mietzsch at gmx.de mietzsch at gmx.de
Mit Jul 16 13:44:29 UTC 2003

> Aber im Ernst, das Plugin ist hauptsächlich dazu gedacht, es normalen
>
> Menschen möglichst einfach zu machen, Squeak-Projekte zu erleben.
> Einfach im Browser hinsurfen, draufklicken, anschauen, mitmachen,
> wieder-veröffentlichen. Ist als Erstkontakt eine enorme Erleichterung.
>
> Auf manchen Plattformen wird das Plugin glaub ich sogar automatisch
> installiert? Später findet man dann vielleicht den Knopf, wo man aus
>
> dem Browser rauskommt, und noch später interessiert man sich dafür
> wie
> das eigentlich alles funktioniert, und entdeckt dann die Squeak
> [...]

Ach so. Das hat bei mir irgendwie nie richtig funktioniert. Ich habe dann
die Squeakland-Projekte runtergeladen und in das Image eingelesen. Warum
einfach, wenn es auch umständlich geht.

> Nein, solange sie nur auf Sachen aufbauen, die im Plugin-Image
> enthalten sind. Das Squeakland-Image hat einen eigenen Update-Server,
> und dorthin muss man dann die Changesets packen.

Unter diesen Bedingungen fände ich es gut, beides parallel zu pflegen.

Gruß

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!