[Squeak-ev] Small-land Squeak

Andreas Raab andreas.raab at gmx.de
Don Jul 17 16:35:49 UTC 2003

Hi Marcus,

> Ok. Ich verstehe sehr gut was Dir an meinem Plan nicht gefaellt... und
> daher bin ich gerne bereit, das von Dir vorgeschlagene Vorgehen
> durchzufuehren. Wenn das funktioniert ist es besser.

Naja, versprechen kann ich's Dir auch nicht. Wie ich bereits sagte, ich bin
mir nicht sicher was die beste Vorgehensweise wäre.

> Was sind die naechsten Schritte?

Zuerstmal die Guides von dem Vorhaben informieren (was kein Problem
darstellt, da Cees ja auch auf dieser Liste ist). Dann Umfrage ausarbeiten.
Dann die Leute motivieren, dass sie daran teilnehmen. Sobald "genügend"
Leute dran teilnehmen (ich sage mal aus dem Bauch raus ca. 50-100) die
"Zwischenergebnisse" posten, um sowohl der Pro- als auch der Kontra-Seite
(weitere) Motivation zum mitmachen zu geben.

Warnung: Obiges ist eine echte Community-Umfrage. Die Ergebnisse könnten
auch nach hinten losgehen (allerdings wäre das auch eine hilfreiche
Aussage). U.u. wäre es gut, wenn man für die Packages jeweils eine starke
Pro und Kontra Argumentation hätte, um die wesentlichen Punkte die dafür und
dagegen sprechen aufzuzeigen.

Zudem müsste man klären, wer genau daran teilnehmen darf. Ich bin nicht
sonderlich scharf darauf wenn da plötzlich zweihundert Studenten von GA-Tech
mal für ihren Kumpel stimmen.

Genau.

Ciao,
  - Andreas