[Squeak-ev] Small-land Squeak

Andreas Raab andreas.raab at gmx.de
Don Jul 17 19:17:12 UTC 2003

> Da hatte ich auch überlegt: Wie wäre es, wenn wir "nur" diejenigen
> mitstimmen lassen, die, Vorschlag1, auf der squeak-dev Liste zum
> Zeitpunkt der Bekanntmachung sind, oder Vorschlag 2, innerhalb
> der letzten n Monate auch irgendwas drauf geposted
> hatten. (n<= Anzahl der Monate seit squeak-dev besteht...:-)
>
> "Stimmrecht bekommt nur der, der auch manchmal seine Stimme erhebt",
> oder so.
>
> Was haltet Ihr davon?

Vorschlag 1) gefällt mir besser. "Wer denn da gepostet hat" ist nicht
wirklich ein Kriterium für mich, wer allerdings den ganzen Traffic über sich
ergehen lässt, muss irgendwo schon ein Interesse haben.

Ich stelle mir gerade sowas vor:

* Umfrage ausfüllen
* Email-Addresse angeben
* Dann wird 'ne Email an die angegebene Adresse geschickt mit einer URL
* Erst nach der Bestätigung über die URL wird der Eintrag aufgenommen

Obiges würde sicherstellen, dass nur "bekannte" Email-Adressen ausgewertet
werden (alle anderen könnten zwar mitmachen aber würden nicht verwertet),
dass es keinen Sinn macht eine Email-Adresse zu "stehlen" (da der echte
Empfänger die Benachrichtigung bekommt) und dass die Umfrage anonym sein
könnte, da nur eine Markierung für jeden Eintrag in der Liste da sein muss.
Optional könnte man für spätere Änderungen auch die Zuordnung der
Email-Adresse zum Datensatz erlauben.

Das klingt echt nach einer Killer-App für Seaside ;-)

Ciao,
  - Andreas