[Squeak-ev] Re:Übersetzung Swiki-Hilfe Seiten

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Don Jul 31 11:04:16 UTC 2003

On Thu, Jul 31, 2003 at 12:51:58PM +0200, Markus Gaelli wrote:

> Boah, super das. Sehr sehr sehr gut.

Ja!

> Ich denke, dass Swikis d e r  Türöffner für Squeak in Schulen sein
> könnten, wenn
> sie denn überall deutsch wären.

Jep. Wobei natuerlich die Frage ist, ob man die Arbeit wirklich in
das Swiki stecken sollte oder in einen Port des SmallWiki...

Was mich besonders beim Wiki *gewaltig* stoert ist, dass es keine
richtige Community gibt: Bugfixes werden z.B. einfach ignoriert.
Folge ist, dass z.B. alle installierten Swikis es den Browsern
nicht erlauben, die Icons zu cachen: Das sieht *extrem* unproffessionel
aus. Ein fix existiert.

Oder: eigenlich braucht fast alle  ein Swiki, dass in den Recentchanges
nicht den Rechner, sondern den benutzer loggt. Ein Patch existiert, aber
ins Swiki uebernommen wurde er nicht.

Desweiteren gibt es nur meine SqueakMap packages, der Autor sieht das wohl
abernicht als sinnvoll an (jedenfalls wurde auf mein Angebot, den Eintrag
in SqueakMap zu uebernehmen nicht reagiert).

Ich bin daher, was das Swiki angeht, ehrlich gesagt etwas skeptisch.

  Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeak.de