[Squeak-ev] Übersetzung ins Deutsche (war: Squeak für Normal-User)

Chris Burkert chris at chrisburkert.de
Mon Jun 16 08:57:32 UTC 2003

Hallo Esther, Hallo Liste,

ich habe mir die ganze Sache jetzt auch mal angesehen. Frisches
3.5 Image, 'Squeak Multilingualization' installiert und FileIn
des EToyVocabulary-addGermanVocabulary.st, Sprache auf Deutsch
gestellt, voila, geht doch :)

Dann kann ich doch bischen mitmachen.

Frage: Warum heißt es immer EToy ... am Ende soll doch eine
allgemeine Übersetzung draus werden die mehr als EToy umfasst,
oder nicht?

Frage: Sollte addGermanVocabulary nicht in kleinere Teile der
Übersichtlichkeit halber aufgeteilt werden?

Frage: Ist es sinnvoll einaml mit Yoshiki zu reden, das sein
'Squeak Multilingualization' nur die Basisklassen lädt (eventuell
sogar ins Baseimage kommt) und jede einzelne Sprache mit Fonts
und weiterem in ein extra SqueakMapPackage kommt? Ich brauche ja
keine japanische Sprache in meinem Image und wenn doch, kann ich
sie mir dann von SM installieren.

Frage: Wo kann ich anfangen und wie mitmachen? Ich würde gern ein
paar Tools, also Browser und so, übersetzen. Dann wäre das Paket
auch mehr als nur ein EToyVocabulary.

Gruß
            Chris Burkert

PS: Danke Esther für die großartige Arbeit!
--
http://www.chrisburkert.de/