[Squeak-ev] Squeak für Normal-User

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Mon Jun 16 17:31:43 UTC 2003

On Sun, Jun 15, 2003 at 10:01:44PM +0200, Esther Mietzsch wrote:
> Hallo Michael, hallo Squeaker,
> ich finde, Du hast mit Deiner Kritik vollkommen recht. Die meisten in Deiner
> Lage, die sich Squeak angeguckt haben, haben wahrscheinlich schon längst
> entnervt aufgegeben, ohne dass man jemals von ihnen gehört hätte.

Ja, das fuerchte ich auch... und gebe euch Recht: Wir muessen viel
verbessern.

> Bert stellt in seiner Antwort-Mail fest, dass der Squeak-eV eben noch nicht so
> weit ist. Warum eigentlich nicht? Was hindert Euch daran, Sachen auf Deutsch
> zu schreiben oder zu übersetzen?

Ich denke, dass das hauptsaechlich ein Zeitproblem ist...

> So Jungs, jetzt seht mal zu, dass wir ein vernünftiges Squeak auf Deutsch mit
> Dokumentation und Hilfen für Einsteiger hinbekommen.

Jep. Also. Zentral ist meiner Meinung nach eine vernueftiger Web-Auftrit.

Die Webseite muss besser werden. Wir hatten das ja schonmal Diskutiert,
und sind fuer die Technischem Fragen schonmal zu einer Loesung gekommen.
Das muessen wir jetzt umsetzen, und uns dann um Inhalte kuemmern.

   Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeak.de