Re: [Squeak-ev] Squeak für Normal-User

Bert Freudenberg bert at isg.cs.uni-magdeburg.de
Mit Jun 18 10:36:10 UTC 2003

Am Mittwoch, 18.06.03 um 07:48 Uhr schrieb Neumann, Michael:

> Ich hab keine Deutsche Anleitung gefunden.

Also mein erster Google Treffer war das hier:

	http://www.dzug.org/Members/Kautz/VMH/

> Aber wenn ich das gelesene
> richtig verstanden habe muss ich die hcaccess datei ändern.

Ich schätze, man muss das in der Haupt-Konfigurations-Datei eintragen.
Bin ich mir aber nicht sicher.

> Nur welche Zeile
> geb ich dem Indianer mit auf den weg?

Bei mir steht sowas drin

	ProxyPass         /swiki http://swiki.gsug.org:8080
	ProxyPassReverse  /swiki http://swiki.gsug.org:8080

Das leitet dann alle Anfragen von http://...hostname.../swiki auf
http://swiki.gsug.org:8080 um. Das ist in meinem Fall die gleiche
Kiste, eben nur ein anderer Port, es kann aber auch eine andere sein.

> Muss wohl erstmal meinen Provider fragen ob ich überhaupt Comanche
> laufen
> lassen darf und wenn ja; zugriff auf "meine" hcaccess bekomme.

Das dürfte ein Problem sein.

-- Bert