[Squeak-ev] Mithelfen (was: Money from ESUG)

joern.eyrich at syngenio.de joern.eyrich at syngenio.de
Fre Mar 7 10:48:11 UTC 2003

gern. gibt es irgendwo eine todo-liste? ich hab wahrscheinlich nicht
regelmaessig zeit, aber wenn irgendwelche one-off-sachen zu machen sind,
bei denen ich helfen kann, mach ich das.

> Genau. Und: Die Ursprungsmail war englisch, wegen CC: an Stephane.
> Wir koennen (und sollten) hier durchaus deutsch schreiben.

ja, sorry. ich hab offenbar unbewusst das "d" vor dem "ev" in der
mail-adresse ergaenzt... ;-)
greife gerade ueber ein web-interface auf meine mail zu und bin ohne
meine mail-filter verloren.

> Eines der naechsten grossen (und relativ aufwendigen) dinge, die
> bald anstehen ist die Website: Wir brauchen Ideen und Vorschlaege,
> wie ein professionelles squeak.de aussehen koennte.

es ist zwar kein besonders origineller Vorschlag, aber da kann man sich
ja sicher von homepages von anderen sprachen/umgebungen inspirieren
lassen. lisp.org z.B. gefaellt mir sehr gut vom Gleichgewicht zwischen
Informationsvielfalt und Reizüberflutung (python.org z.B. find ich vom
layout her zu "voll")

vom inhalt her koennen wir als Ideensammlung ja auf nem wiki mal eine
"virtuelle" sitemap erstellen, wo wir themen sammeln und gruppieren.
dann sollte sich fuer jedes thema ein Themenverantwortlicher/Betreuer
eintragen, und ich wuerde lieber mal ein thema weglassen, um das sich
keiner kuemmern will, als das initial mit auf die site zu packen und
dann mit der zeit verlottern zu lassen. generell wuerde ich lieber fuer
eine kleine gut gepflegte angelegenheit plaedieren als fuer eine grosse,
bald nicht mehr managebare.

Naja, das ist aber jetzt nur was mir spontan einfaellt, ihr habt ja
wahrscheinlich schon deutlich mehr darueber nachgedacht. ich werd heute
abend erst mal die mail-archive lesen um mich auf den aktuellen stand
der diskussionen zu bringen.

Ciao,
Joern