[Squeak-ev] Website-Projekt

Joern Eyrich Joern.Eyrich at syngenio.de
Die Mar 25 22:45:36 UTC 2003

Hallo,

Marcus Denker wrote:
> gute frage... erstmal: ich habe *keine* ahnung, was es
> am "markt" gerade gibt. Das einzige, das ich kenne, sind
> Unix-kisten (solaris, Linux, oder sowas) die direkt am
> (uni-)netz haengen... (und bei denen ich das root-passwd kenne).

das gibt's wie gesagt als dedicated server zu mieten. preise starten meines
wissens bei 30EUR/Monat

> Fuer eine reine squeak.de web-praesenz hat Cees uns schon was entsprechendes
> konfiguriert: Wir muessen nur squeak.de auf die entprechende IP-Nr
> zeigen lassen, und es funktioniert.
>
> Zum updaten des inhalts haben wir *einen* zugang per ftp, mit *einem*
> passwd. (das gefaellt mir nicht, s.o, ist aber fuer den Anfang vielleicht
> OK).

Gibt es da irgendwelche vereinbarten Kosten und/oder
(Transfer-/Plattenplatz)-Limits?

Wenn nicht, haetten wir damit ja zum Nullturif alle bisher angesprochenen
Punkte abgedeckt ausser Mail, oder?
Kann Udo vielleicht bei seinem bisherigen Hoster Mail-Forwards einrichten?
Was wir machen, wenn die Domain an den Verein uebergeht (und damit evtl.
die Registrierung und die Name-/Mail-Server wechselt), koenne wir ja dann
sehen - wird ja wohl eh noch ne Weile dauern.

Joern