[Squeak-ev] Eindeutschen

Bert Freudenberg bert at isg.cs.uni-magdeburg.de
Sam Mar 29 18:15:43 UTC 2003

Am Samstag, 29.03.03 um 17:30 Uhr schrieb Markus Gaelli:
> p.p.s. Hat schon jemand angefangen, die Texte in der World auf Deutsch
> zu übersetzen? Wir könnten dann das Framework der Japaner benutzen,
> um alles(!) in der E-Toy-Welt auf deutsch zu haben.
> Bitte einfach auf http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/7
> weitermachen...

Um gute Begriffe zu finden ist Kontext nötig. Dabei kann uns der Swiki
ungemein helfen. Um auch "Butter bei die Fische" zu tun habe ich das
mal eben probiert:

http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/62

Um zu sehen wie "Schublade" statt "Leiste" für "Flap" wirkt, braucht
man nur den Seitentitel zu ändern, und schwupp ändert sich das überall
:-)

Und nebenbei entsteht so gleich eine deutsche allgemein-verständliche
Anleitung.

-- Bert