[Squeak-ev] Emmy-Nomination für "Squeakers" Dokumentation

Andreas Raab andreas.raab at gmx.de
Fre Mai 9 21:40:10 UTC 2003

Hallo Leute,

Für diejenigen von Euch, die auch Squeak-Dev lesen, die von Ballstate
University produzierte Dokumentation über Squeak ist jetzt für 6 Emmys
nominiert worden (siehe
http://www.bsu.edu/news/article/0,1299,13208~10849~2914,00.html). Übrigens
Bert, wie hast Du das gefunden??? Ich habe die Info erst gestern von Bonnie
gekriegt. Momentan arbeiten wir hier an einer Übersetzung, damit die Doku
mit deutschen Untertiteln versehen, auch für eigene Werbezwecke verwenden
können (ein ganzer Teil davon wurde letztes Jahr in Magdeburg gedreht - was
für chaotische Tage; ein irrer Regisseur und ein Haufen noch irrerer Studis
drum rum ;-)

Wir wissen noch nicht so genau, wie das ist mit den Rechten (da müssen wir
nochmal mit Bonnie und Jim reden) aber ich dächte mir so, dass im Geiste
nachbarschaftlicher Beziehungen mit dem Squeak E.V. wir das vielleicht
relativ problemlos lösen können. Ich bin dabei Bonnie und Jim zu
kontaktieren um das abzuklären.

Für diejenigen von Euch, die Interesse an der Dokumentation haben, wir haben
momentan selber nur sehr wenige Kopien davon. Wir könnten davon evtl. ein
paar (vielleicht vier oder fünf, falls wir noch so viele haben) entbehren.
Falls jemand also ganz, ganz dringend Werbematerial braucht, lasst es mich
wissen (natürlich noch komplett in Englisch).

(Ach so, als Randnotiz: Ich weiss, dass die Beteiligten ein *echtes* Problem
damit haben, wenn die Dokumentation einfach so als geripptes DivX im Netz
liegt. Das ist also keine wirkliche Alternative)

"Your movie star" *Prust!*
    - Andreas ;-)