[Squeak-ev] Small-Land-Squeak auf deutsch

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Son Nov 16 11:18:58 UTC 2003

Am 15.11.2003 um 22:35 schrieb Esther Mietzsch:

> Also, so wie ich das verstanden habe (vielleicht kann das jemand noch
> korrigieren): im Small-Land-Image ist schon das Paket Babel
> integriert, das eine
> lange Liste (ca. 1900) von zu übersetzenden Begriffen enthält. Die
> Übersetzungen tauchen dann tatsächlich in dieser Oberfläche auf. Von
> dem normalen
> Squeak-Image unterscheidet sich das Small-Land-Image durch die
> Einstellungen
> bezüglich Schriftgröße usw.
Ja, das trifft es ganz gut. Vielleicht noch ein Hinweis daraus, dass
Small-Land auf
Squeak 3.5 basiert.  Die letzte offizielle Squeak Version ist 3.6. In
3.7alpha, der
Entwicklungsversion, werden jetzt die Small-Land aenderungen langsam in
den Haupt-Zweig der Entwicklung integriert: Die aenderungen an der
Oberflaeche
sind schon drin, und seit gestern auch die Aenderungen fuer die
Uebersetzung
(Babel).

> Zu Deiner Frage, wo Du mithelfen kannst. Im Moment arbeite ich alleine
> an
> dieser Babel-Liste, und bin damit ganz zufrieden. Was ich allerdings
> gerne
> hätte, ist Kritik (Tippfehler, Inkonsistenzen, Unverständliches etc.).
> Ich kann
> gerne meine Übersetzungsliste für Babel mal rumschicken, bzw. wieder
> auf dem
> Server deponieren.

Das beste waere, wenn die (auch erst halb-fertige) Uebersetzung schon
fuer 3.7a verfuegbar waere... mit dem Hintergedanken, dass dann
vielleicht
einige Leute die Uebersetzung testen koennten. Ich habe mal auf der
squeak-dev Liste gefragt, was bzgl. babel die Planung ist. Ich melde
mich mit den Erbebnissen...

Marcus Denker marcus at ira.uka.de