[Squeak-ev] Bug Report

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Son Okt 5 12:19:00 UTC 2003

Hallo,

> Ich poste das hier, weil ich hoffe, es ist die richtige Adresse für Änderungen, die
> eventuell vorgenommen werden müssen und damit andere nicht die gleichen
> Probleme haben. Ich hatte glücklicherweise Bert, der mir helfen konnte. Vielen
> Dank, dass es schon ein deutsches Squeak-Image gibt! Ohne das hätte ich
> Akzeptanzschwierigkeiten gehabt.

Ja, die Listeist erstmal die richtige Adresse fuer Fehler. Problem
ist natuerlich, dass nur was passiert wenn jemand gerade zu dem
Zeitpunkt was machen kann, wenn die Mail eintrifft. Dies ist leider
nicht immer der Fall..

Ich habe mal eine Seite auf dem Wiki eingerichtet, wo wir sowas Sammeln
koennen, damit nix verloren geht:
http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/90

Auf Dauer brauchen wir unbedingt eine "Richtigs" Bugtracking... leider
gibt's da auch fuer das englische Squeak noch garnichts, so dass auch
auf der squeak-dev Liste die Fehlermeldungen nur ad-hoch manchmal beachtung
finden. Meinder Meinung nach ist das eines der Probleme, die wir moeglichst
bald angehen muessen: Ohne ein vernuenftiges Bug-Tracking kann ich mir z.B.
einen breiten Schul-Einsatz nicht vorstellen.

    Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeak.de