[Squeak-ev] Re: [gsug] 300.000 Squeak-Kopien: Squeak auf der CD der aktuellen c't

jtuchel at objektfabrik.de jtuchel at objektfabrik.de
Die Sep 30 12:00:01 UTC 2003

Markus Gaelli <gaelli at emergent.de> schrieb am 30.09.2003, 13:04:38:
> Hi,

Hallo!

> wenn Ihr ein wenig Reklame für die c't und für Squeak

alleine die tatsache, dass sich die c't der Sprache Smalltalk immer
wieder mal annimmt, ist es wert, reklame dafür zu machen!

Auch ein Lob an diejenigen, die sich für Squeak auf der CD stark gemacht
haben. Ich nehme mal an, die c't-Redaktion kam nicht von selber drauf...

> Mit Squeak  finden Sie eine vollwertige Entwicklungs-
> und Lernumgebung für die Programmiersprache Smalltalk,

... hört hört. Dabei hat hos in meinem Artikel noch das Squeak-Outfit
als Gummibären-Oberfläche bezeichnet (waren nicht meine Worte ...)

> die unter Windows, Linux oder Mac OS läuft. Einen
> einführenden Artikel zu Sprache und Werkzeug bringen wir
> in einer der nächsten c't-Ausgaben."

;-) Ein Schritt in die richtige Richtung, würde ich sagen.

> Leider scheinen aber nur die englischen Vollversionen von 3.5
> drauf gelandet zu sein, dort jeweils gepackt für Linux, Windows, und
> Mac.

ist das nicht schon was? wer hätte das denn vor einem Jahr noch gedacht?

> Marcus und Markus

Nochmals: vielen Dank an M&M für das Engagement.

Gruß

Joachim Tuchel