[Squeak-ev] SmallWiki Inhalte etc.

Andreas Gerdes squeak at skalarsoft.com
Sam Aug 14 10:36:55 UTC 2004

Hallo Liste,
hier mal wieder ein paar Anmerkungen:

    -als META content habe ich:
"Squeak - eine multimediale Entwicklungsumgebung für Kinder jeden Alters"
    -als META keywords
"Squeak, Smalltalk, Lernsoftware, Software im Unterricht, Unterricht,
Multimedia, E-Toy"
    -aber augenblicklich sowieso: noindex, nofollow.

Korrekturen? Mehr/bessere Keywords?

--------
Ich benutze möglichst Screenshots und Begrifflichkeiten aus dem
aktuellen deutschen Image, ist ja logisch bei Squeak-Deutschland
e.V. :-)
ABER:
der Download enthält das aktuelle 3.6 full englisch und DANACH
sollen die User sich das deutsche Image runterladen... wär das nicht
besser umgekehrt?

Und: gibt es Schwierigkeiten damit, als Ausgangspunkt für das deutsche
Image full statt basic zu nehmen (Games und 3D fehlen)?

Ich denke, die Download-Abteilung ist schon mit das wichtigste an der
Site und die Installationsanleitungen sollten so klar wie nur möglich sein.

Die Empfehlung, erstmal mit Squeak im Browser zu experimentieren, führt
die geneigten User auch zuallererst ins englische Image...

Mein ToDo:
     -Druckversion: print-Stylesheets funktionieren offenbar noch nicht
so richtig, deshalb schreibe ich eine Print-Aktion.
     -"Was ist Squeak?": Ein Kapitel direkt unterhalb der Startseite,
ein bisschen mehr allgemeine Beschreibung, Zusammenhang mit Smalltalk,
ein bisschen Geschichtliches...
     -Fertigstellen des Auto-Tutorials

Schönes Wochenende wünscht
Andreas