Re: [Squeak-ev] Über 2000 Übersetzungen

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Mon Feb 23 14:11:04 UTC 2004

Hallo Esther,

Sehr schoen!

> unter http://homepages.vype.de/sebastian/squeak/German.translation
> liegt jetzt
> wieder die aktuelle Datei mit Übersetzungen.
> (Anwendung: im Smallland-Image in der Smallland-Klappe "set language"
> "Deutsch" einstellen, dann den "language editor" öffnen, dort "load"
> drücken,
> die runtergeladenen Datei auswählen, dann, apply drücken und gucken.)
> Mit dem Babel-Package sollte auch die Einbindung in ein anderes Image
> kein
> Problem sein, aber ich habe das nicht ausprobiert.
> [...]
Ich habe das gerade mal in 3.7a ausprobiert.

Dort wurde die Dateiliste erweitert, sie kann jetzt .translation Datein
laden.
Also einfach

  -> open, filelist
  -> Dann die German.translation Dateil selektieren und den "merge"
button
       druecken.
  -> Help/set language/German  --> Jetzt wird alles auf Deutsch
angezeigt.

Es gibt noch ein Problem, dass beim Umschalten eine Meldung "no matches
found for "" " angezeigt wird, dass scheint aber ein generelles Problem
zu sein
(passiert auch bei umstellung auf Spanisch).

      Marcus

Marcus Denker marcus at ira.uka.de