[Squeak-ev] Squeak im Unterricht

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Die Jun 1 08:04:19 UTC 2004

Hallo,

angeregt durch Esthers berechtigte Kritik, dass Autofahren auf Dauer
langweilig ist,
werde ich am Linuxtag mit einer oder zwei Unterrichtseinheiten:

"Goldener Schnitt und Fibonacci-Zahlen mit Etoys"

anfangen. Freue mich über pädagogische Unterstützung jeder Art.

Ich hab da auch schon ein wenig Erfahrung gesammelt und kann sagen,
dass Industriedesign-Studenten,
die vorher noch nie programmiert hatten, mit Etoys _wesentlich_ weniger
Probleme hatten, Fibonacci-Zahlen oder goldene Verhätnisse zu erzeugen,
als mit Klassenbrowser und Co.

Viele Grüße,

Markus