[Squeak-ev] Squeak 3.7beta Deutsch

Andreas Gerdes squeak at skalarsoft.com
Sam Jun 12 13:53:38 UTC 2004

Sehr schön, auch die beiden Paint-Bugs aus 3.6 sind behoben.
Nicht,dass das schrecklich wichtig ist (aber auch kein Aufwand): Die
Uhren in Supplies und im Squeaktab sollten 24h anzeigen.

Was gibt es eigentlich schon an deutschsprachigen Projekten?
Ich selbst bereite eines vor: Einfaches Gestalten, malen, einbetten, als
Bild exportieren, in Büchern sammeln... das wird bis zum Linuxtag auch
fertig.

Wie genau geht die Übersetzung ins Deutsche eigentlich vor sich? In
einer Mail von Esther hab ich "m17n" und "german.translation" gelesen -
wo sind die bzw. wer ist das?
Die Localization-Seiten im Swiki hab ich gelesen, aber noch nix probiert...
Konkret: was hab ich zu tun, wenn ich z.B. St. Ducasses screencapture.cs
(http://www.iam.unibe.ch/~ducasse/Web/Books/ScreenCapture.cs) geladen
habe und möchte die beiden neu im Weltmenü erscheinenden Einträge auf
Deutsch sehen?

Gruß aus Köln
Andreas