[Squeak-ev] (Meine) Impressionen von Squeak auf dem Linuxtag

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Son Jun 27 11:03:44 UTC 2004

Hallo Squeaker,
der Linuxtag ist überstanden. Hier meine Impressionen von Samstagnachmittag:
- 3 Tage Standdienst sind offensichtlich ziemlich anstrengend. Marcus war
jedenfalls einigermaßen fertig und hat wahrscheinlich meinen Sohn beneidet,
der in der Ecke des Standes seinen Mittagsschlaf hielt.
- 2 Stunden Standdienst sind von jedermann/frau zu bewältigen. Die meisten
Fragen, die so kommen sind recht einfach. "Was kann man damit machen?" "EToys
und Smalltalk-Entwicklungsumgebung". Multimedia habe ich zum Beispiel mangels
eigener Kompetenz vergessen zu erwähnen. Bei anderen Fragen gilt: Mut zur
Lücke. "Entwickeln sie das an der Uni Magdeburg?" "Ein internationales
Projekt, auch ein Team in Magdeburg", (oder so ähnlich). Auf jeden Fall ein
gutes Training für die Kommunikation mit Kunden und anderen Menschen. Spaß
macht es auch.
- Edding kann man von Tischen wegradieren. Ansonsten
will ich nächtes Jahr versuchen, eine Kinderbetreuung auf dem Linuxtag zu
organisieren.
- Weiß Markus oder Marcus etwas über den Verbleib meines roten Sweatshirts?
Ich habe es auf dem Stand über einem Stuhl vergessen.
- Ganz, ganz vielen Dank an Marcus und alle anderen, die den stand organisiert
und bemannt haben. Nächtes Jahr müssen wir jedenfalls das Ganze auf mehr
Schultern verteilen.
Einen schönen Sonntag noch
Esther