[Squeak-ev] Nicht übersetzte Kacheln und Kategorien: Problemlösung

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Son Jun 27 20:20:59 UTC 2004

Hi,
am Samstag habe ich jedem, den ich erwischen konnte, mein Leid geklagt, dass
es im Betrachter Kacheln und Kategorien gibt, die einfach nicht übersetzt
werden, obwohl die Übersetzungen vorliegen und das schon mal ging. Heute habe
ich mich noch mal an dieses Problem gesetzt, und, siehe da, die Lösung ist
einfach:
die Kacheln und Kategorien müssen in EToysVocabulary >> addGermanTranslation
übersetzt werden. Die offiziellen neuen Images enthalten da aber eine alte
Version, was mich auch nicht weiter gestört hat, weil ich dachte, diese
Methode sei mit dem neuen m17n-Framework überflüssig geworden. Ist sie aber
nicht. Ich werde noch ein paar Strings dort übersetzen und das Teil dann
aktualisiert demnächst rausschicken. Alles wird gut .... (wenn wir das dann
in das offizielle Image kriegen, wäre noch besser).
Bis dann
Esther