[Squeak-ev] Nicht übersetzte Kacheln und Kategorien: Problemlösung

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Mon Jun 28 19:51:34 UTC 2004

Hi,
so jetzt kann ich das Problem noch genauer beschreiben:
es gibt eine Einstellung "translationWithBabel". Wenn die gesetzt ist, werden
die Übersetzungen aus der Übersetzungsliste genommen (German.translation).
Allerdings sind dann für manche Kacheln die Hilfetexte wenig hilfreicht (z.B.
"Wert von getValueX").
Oder man setzt diese Einstellung (preference) nicht, dann kommen die
Beschriftungen und Hilfetexte aus addGermanVocabulary.
Ich werde mal beide Möglichkeiten pflegen, und dann sehen wir weiter. Außerdem
gibt es noch den Bug, dass jeder dieser deutschen Kachelhilfetexte
automatisch in die Liste mit den zu übersetzenden Begriffen aufgenommen ist,
was mich frustriert, aber sonst wohl keinen Schaden anrichtet.
Bis dann
Esther