[Squeak-ev] Welches Basis-Image für Übersetzungen?

Michael Rueger michael at squeakland.org
Don Okt 14 09:07:50 UTC 2004

Esther Mietzsch wrote:
> Hallo Ihr Lieben,
> ich würde jetzt mit den verbesserten Übersetzungen loslegen.

Prima :-)

> Welches Basis-Image soll ich denn nehmen:
> DSqueak3.8a-5976-60004-308r.image, das Developer-Image von Squeakland.org?

Ja, das ist auch am naechsten dran am naechsten Squeak.org 3.8 release
image. Du musst aber auf jeden Fall noch updates laden.

> Das scheint ja am besten zu sein, was die EToys und ihre Übersetzungen
> betrifft, aber leider kann ich den LanguageEditor dort nicht
> installieren. :-(

Hmm, Diego hat glaube ich eine angepasste Version, muss ich nochmal
suchen/nachfragen.

> Außerdem kann es keine Umlaute, kann das sein? :-(

Einige der Fonts sind nicht vollstaendig, aber ansonsten sollten Umlaute
gehen.
Evtl fehlt auch noch der ein oder ander Fix, deshalb erstmal updaten.
Note to self: neues dev image hochladen...

> Oder doch lieber 3.7g?

Nein, auf keinen Fall, da ist das m17n Zeug noch nicht drin.

> Was ich tun will:
> "Morf" in "Morph" umbenennen.

Jaaaa, bitte :-)

Michael