[Squeak-ev] Fragen an die Gemeinde

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Die Okt 19 11:21:29 UTC 2004

Hallo liebe Squeaker und Squeakerinnen,
bei der Arbeit an der Übersetzung bin ich über ein paar Sachen gestolpert:

Sollen die User gesiezt oder geduzt werden? Meistens drücke ich mich um die
Anrede, ansonsten werden sie geduzt. Ist das recht so?
Die Morfs sind jetzt zu Morphs mutiert. Da ich jetzt weiß, wie es geht, kann
ich solche größeren Änderungen ganz leicht machen.

@Rita: Bei der Anpassung der Übersetzungen an die Kurzhilfe ist mir nur die
Skriptkontrolle aufgefallen, die ich gleich in Skriptsteuerung umbenannt
habe.
Außerdem hattest Du mal was mit dem Menüpunkt "Neuen Code laden" angemerkt.
Ich weiß aber nicht mehr um was es ging. Was war denn da?

@Bert: Wenn Du mir die Sache mit dem Schieberegler und den zu verbessernden
Begriffen noch mal erklärst, kann ich das einpflegen. Bei manchen Sachen
verstehe ich nicht so genau, worum es geht, und der Schieberegler ist eines
dieser Dinge.

@Andreas: Die Spielwiese / das Spielfeld wurde schon mal diskutiert. Wenn eine
Mehrheit dafür ist, das umzubenennen, tue ich das gerne: Also, wer ist für
Spielwiese, wer für Spielfeld?
Lupe: Es gibt doch mehrere Lupentypen, die man durch Umkonfiguration in
einander überführen kann, oder? Hast Du auch einen Hilfetext für die "Lupe
mit Fokus"?

@Alle: Wo fehlen noch wichtige Übersetzungen? Was gibt es noch zu tun?
Wo soll ich denn die Datei German.translation ablegen?

Liebe Grüße
Esther