[Squeak-ev] Squeak-EToys mit meinen Kindern - Woche 4

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Don Okt 28 22:33:00 UTC 2004

On Oct 28, 2004, at 23:48, Olaf Hamann wrote:

> Hmm, fehlt nur noch ein kleines Schlangengedicht,
> schade, habe ich keines parat und google gibt nichts her

Es klapperten die Klapperschlangen,
bis ihre Klappern schlappern klangen.

Hoffe, das hilft :-)

Markus

Hatte übrigens mal mit nem Schüttelreim-Programm in Smalltalk
angefangen,
mein Algorithmus war aber so furchtbar lahm, dass ich es nur auf kurze
Wörter loslassen konnte...

Bestes Ergebnis: "Hier taut Tier Haut". Fand ich damals ganz gut, weil
ich in der Nähe eines Schlachthofes gewohnt hatte...
Ideal: Phoneme (heißt das so?) berücksichtigen, dass dann auch
"Kentucky schreit..." oder ähnliches erzeugt und an billige Gameshows
auf RTL2 verkauft werden könnte....