[Squeak-ev] SmallWiki Inhalte etc.

Klaus Füller klausf at schule.de
Son Sep 12 08:47:29 UTC 2004

Esther Mietzsch wrote:
> Hallo alle,

> Darf ich um namentliche Abstimmung bitten? Rita, Klaus in Kassel, was meint
> ihr?
> Noch mehr Neins, und ich ändere alle Morfs in Morphs.

Ich habe im Duden nachgeschaut. Da steht: " *Morphing* siehe morphen"
und " *morphen* ... Abbildung ... übergangslos in etw. anderes wechseln
lassen."

Das Wort *Morf* kommt nicht vor.

Ich empfehle deswegen "Morph". Außerdem deckt sich das mit der Regel,
dass nur bei Begriffen, die alltäglich verwendet werden, eine völlige
Verdeutschung der Schreibweise angestrebt wird.

Klaus