[Squeak-ev] Deutsches 3.7g zum testen

Marcus Denker denker at iam.unibe.ch
Son Sep 12 08:39:01 UTC 2004

Am 29.08.2004 um 22:13 schrieb Esther Mietzsch:

> Hallo Marcus und andere Squeaker,
> jetzt habe ich mir das neue Image mal angeguckt. Mir ist folgendes
> aufgefallen, alles Dinge, die mich schon in den beta-Versionen gestört
> haben:
> - Die Einstellung (preference) useBabelTranslation muss auf "true"
> sein.
> Voreingestellt ist sie auf "false", und da gehen ein paar
> Übersetzungen von
> EToys nicht.
> - Die Hilfetexte für die Kacheln im Betrachter sind zum Teil wenig
> hilfreich,
> [...]

Das neue Squeakland Image hat jetzt auch die deutschen Uebersetzungen,
wohl mit
einigen bugfixes.

Das squeakland image duerfte fuer Endandwender nun auch in Deutschland
die einfachste
Loesung sein...

Ansonsten sollten wir versuchen, die neue Entwickler-version 3.8a dazu
zu nutzen, die letzen Probleme
(z.B. das mit dem "keep" im painttool) zu beheben.

Ich werde die Tage mal eine deutsche 3.8a testversion zum download
zusammenstellen. Auf dauer
sollten wir dann versuchen, die uebersetzungen mit der "normalen"
squeak.org 3.8a standardmaessig
auszuliefern. (Squeak sollte die Sprache des Betriebssystems erkennen,
sowohl die squeakland version
als auch die Entwickler Version).

    Marcus