[Squeak-ev] Fehler: could not resolve server named ...

Christian Grune info at relearn.de
Mon Apr 18 10:20:34 UTC 2005

Hallo,

habe mein Memoryspiel endlich fertig (Tutorial folgt, dann soll das auch
auf die squeak.de Site).

Beim Aufrufen gibt es unter verschiedenen OS aber Probleme, es müssen
auf alle Fälle die neuesten Updates von Squeakland geladen sein!

http://www.relearn.de/squeak/memoryspiel.html

Oder: http://www.relearn.de/squeak/memoryspiel.003.pr

Problem: (auf Mac OSX 1.3): Es kommt eine Meldung "Could not resolve the
server named: memoryspiel.003.pr", das Projekt kann nciht geöffnet
werden.

Ein Download des Projektes kann nach lokalem Speichern aber geöffnet
werden.

Auf Linux (Suse, Ubuntu) funktioniert es problemlos.

Ich habe es via FTP upload von Squeak aus auf relearn.de/squeak
gespeichert. Dazu hatte ich mir in der Filelist einen neuen Server
hinzugefügt (via add new server, die Vorlage dann durch die eigenen
Serveradressen und Daten ergänzt, dann do it und der FTP Server
erscheint bei "Publish to Different Server".)
Praktisch ist hier, das das Projekt direkt über eine HTML-Seite
(memoryspiel.html) aufgerufen werden kann ohne den Projektloader von
Squeakland.

Nur scheint es nicht zu funktionieren auf dem MAc...

Könnt ihr das laden?? Was läuft hier schief??

Gruss, Christian