[Squeak-ev] Verschiedene Fragen zu E-Toys

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Mon Dez 5 11:43:03 UTC 2005

1. Zunächst mal, soll das Projekt das 'Spielen' ermöglichen.
Das funktioniert.

2. Ein möglicherweise anderes Projekt soll ermöglichen,
solche Projekte, d.h. andere Labyrinthe zu erstellen.
Dazu braucht man einen Baukasten.
Der Baukasten soll bestehen aus Labyrinth-Elemente einem
'Fahrzeug' (Robot), einem Ziel und Tasten für den Start, Stop und Löschen.
Diese sollten genau wie die Richtungspfeile aus einem Lager (also Klappe)
verfügbar sein.

In dem jetzigen Prototyp ist beides vermischt.
Die Pfeile ermöglichen das Programmieren, alles andere ist
zum 'kreieren' von neuen Spielfeldern gedacht.

Die Frage ist jetzt:
Wie kann ich eine Start-Taste aus diesem Depot automatisch mit
einem neuen Fahrzeug aus dem Depot verküpfen, so dass ich es steuern kann?

Gruß Uwe