[Squeak-ev] 21c3 slides+image

Bert Freudenberg bert at impara.de
Die Feb 1 20:49:52 UTC 2005

Am 01.02.2005 um 19:53 schrieb Christian Grune:

> weiß jemand, ob es hier so etwas wie skalieren an die auflösung geben
> wird/kann?? D.h. ist es machbar, gibt es Pläne, so etwas  mit
> reinzunehmen???

Machbar ist alles ;-)

Mit Croquet geht das z.B. heute schon. Du startest das im Vollbildmodus
und fährst dann so nah an dein Projekt ran, dass es den Bildschirm
füllt.

Eine einfache Variante für das normale Squeak ist, die Präsentation für
z.B. 800x600 zu erstellen und dann die Bildschirmauflösung entsprechend
anzupassen. Wenn das dafür vorgesehene VM-Primitiv implementiert wäre
würde das auch automatisch gehen. Alternativ könnte man in der VM das
Bild strecken (was anderes macht Powerpoint auch nicht, soweit ich
weiß).

Aber wie Marcus schon richtig anmerkte wäre eine komplette Umstellung
auf Vektorgrafik die flexibelste und qualitativ beste Lösung. Könnte
man mit der Balloon-Engine heute schon machen ...

- Bert -