[Squeak-ev] Aktivitäten 2005

Christian Grune info at relearn.de
Don Jan 6 20:41:08 UTC 2005

Am Donnerstag, den 06.01.2005, 14:06 +0100 schrieb Andreas Gerdes:
> Wir {@Verein} könnten uns auch jetzt schon mal Gedanken machen:

Yep, dazu ist es Zeit...
> - Events to come?
- Lehrertag in Magdeburg (Rita fragen)
- Messebeteiligung?? War ja gedacht, bei einem "Grossen"
aufzuspringen.Hier mal eine kleine Liste aus meiner Sicht spannender
Veranstaltungen (für Squeak)

Februar
Learntec (KA, 15-18.2),
Didacta (S, 28.2-4.3),

März
6. MNU-Kongress (KI, 20-24.3.) (Verein zur Förderung von Mathe und
Naturwiss im Unterricht - ziemlich genau die Zielgruppe, Teilnahme nicht
teuer und aufäwndig

Juni
Linuxtrag (22.?? in KA??)

September
GMW/GI fachtaqgung, (kein Schulschwerpunkt)

Oktober
EduTrain (KA, 27.-28.10) könnte ein gutes Forum sein!!

Dezember
FIT-Tagung

Dazwischen finden von den diversen regionalen vereinen organisierte
Treffen, Symposiien etc. statt. Kann das gern mal zusammentragen...

> - Linuxtag 2005
> - Prospekte/Druckbares Material, Übersetzungen
> - Mehr Sponsoren finden
> - Dokumentation von Real-World-Beispielen (Squeak im "Unterricht" im
> weitesten Sinne)

Ich werde einige Sachen an schulen machen,läuft vermutlich erst im neuen
Schuljahr (08/09 2005) an. Das alles werde ich fürs Wiki aufarbeiten und
einstellen.
Konkret: FEZ Berlin, Bernhardinum Fürstenwalde, MOntessori Schule
Hangelsberg.....
Dazu habe ich die Möglichkeit, bei den Trainings für das eTwinning
Projekt ein wenig Werbung für Squeak zu machen, mal sehen, was da
rauskommt.
> - Reportage aus der Estremadura (Schon mal jemand dortgewesen?)
Estremadura oder Extremadura??? = Small-Land???

Gruss, Christian