Re: [Squeak-ev] Aktivitäten 2005

rnh2 at kent.ac.uk rnh2 at kent.ac.uk
Son Jan 16 15:26:52 UTC 2005

Vielleicht könntest du mir helfen ein Programm (bzw. Skript zu erstellen).  Das Problem ist folgendes: um ein Programm unter Squeak zu schreiben sollte es am einfachsten sein mit dem Browser zu arbeiten.  Aber damit ist der Arbeit deutlich erschwert, weil es ein so langsamer Prozess ist.  Wenn man zum Beispiel ein anderes Programm hacken bzw. ändern möchte - dann muss man alles durchklicken, und dann am schluss hat man etwas dass überhaupt nicht funktioniert.

Wenn man sagt, okay, dieses schreibe ich in einem Text Editor dann geschieht folgendes: das Programm ist zu unübersichtlich (bzw. das Programm das man gleich ändert) - das man doch kein richtigen Zeug erstellen kann.

Und das echte Problem?

Na ja ich wollte (immer) mein eigenes RTF (Textverarbeitungs-) Programm.  Und ich kann schon RTF dateien in einem Text Editor schreiben.  Problematisch ist wenn ich längere Dateien (Hausarbeiten) schreiben muss, dann kann ich alles nicht mehr überprüfen.

Wenn man etwas wie:

{\rtf
{\header Russell Nathan Hyer}
{\qc\b Datei}
{Also so was geht, aber, wenn es komplex sein muss, kann man gar nix mehr sehen!}}

Deswegen hab ich gehofft die Fachliche kompetenz zu haben Scamper oder so ähnlich ein Programm zu hacken.  Und da ich mittlerweile an der Uni bin, wo ich Jura studiere hab ich auch nicht so viel Zeit dafür.

Wenn du so etwas machen könntest werde ich sehr froh sein,

stud. iur. Russell Nathan Hyer
English & German Law (LLB)
University of Kent, Canterbury
England