[Squeak-ev] Vereinsaktivitäten 2005

Hans N Beck HNBeck at t-online.de
Mit Jan 26 15:59:04 UTC 2005

Liebe Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen,

Christian Grune u.a. hatte ein paar Veranstaltungen vorgeschlagen, die
evtl. ein interessantes Betätigungsfeld für unseren Verein sein
könnten. Einen entsprechenden Beschluss hatten wir ja auch auf dem
letzten Vereinstreffen in Köthen gefasst.  Marcus und ich haben das
auch diskutiert. Dabei haben wir überlegt, dass wir eigentlich noch
nicht genug Material haben, um auf den einschlägigen Bildungsmessen
aktiv präsent zu sein. Denn ich denke (und Marcus glaube ich auch),
dass Squeak allein noch nicht reicht.

Daher der Vorschlag: wie wäre es, wenn wir erst einmal Zeit darauf
verwenden, ein (pädagogisches) Konzept und spezielle Demos usw. zu
entwickeln. Als ein  Teil davon wäre es toll, wenn jemand den ein oder
anderen  Event besuchen könnte, um sozusagen Markt und Anforderungen
des Marktes zu sondieren. Der Verein könnte Interessenten die Kosten
für den Eintritt  und die ggf. die Reisekosten erstatten (hängt von den
eingehenden Anträgen ab). Voraussetzung für eine Erstattung wäre, einen
Bericht abzufassen und dem Verein zur Verfügung zu stellen.

Um die bis dahin gemachten Erfahrungen  und Ideen zu sortieren und
weitere Schritte zu planen, könnten wir uns ein Vereinstreff
vorstellen, z.B. in dem Zeitraum Ende Mai / Anfang Uni.

Was haltet ihr davon ? Weitere Vorschläge sind natürlich jederzeit
willkommen ;-)

(zum Verfahren: Wer sich für den Besuch einer Veranstaltung wie Didacta
oder Learntec usw. interessiert, der möge sich an mich wenden mit
Kostenangabe für Eintritt und Reise, dann kann ich rechtzeitig vorher
sagen, was wirklich erstattet werden kann. Stichtag für Anträge ist 2
Wochen vor dem jeweiligen Event).

Grüße

Hans (und Marcus und Markus)